Pfarrband

Schon in Zeiten der Notkirche von den Brüdern Parrer begonnen, wird die Liturgie seit Bestehen der Pfarre durch die Pfarrband St. Josef musikalisch mitgestaltet. In der momentanen Besetzung singen Daniela Julian (Mezzosopran), Heidemarie Bambazek (Sopran) und Angelika Czaker (Alt), ergänzt durch Robert Julian (Bariton). Die instrumentelle Begleitung der Sänger/innen sind Thomas Traid (Klavier), Thomas Vock (Schlagzeug), Bernhard Krebs (Gitarre) und Günter Gmeiner (Bass).

Drei wichtige Elemente stehen für uns im Vordergrund: die musikalische Unterstützung der Liturgie, die Begleitung des Gemeindegesanges und Kreativität in Arrangement und Komposition. Durch jahrelanges gemeinsames Musizieren haben diese Elemente in zwei "Leesdorfer Messen" ihren Ausdruck gefunden. Über die Grenzen von Baden hinaus durften wir unsere Musik auf Einladung der jeweiligen Pfarre bekannt machen. Solche Gelegenheiten fördern nicht nur die Gemeinschaft in der Band, sondern geben auch wichtige Impulse für unsere musikalische Entwicklung. Besonders in Erinnerung sind uns Messen im Stephansdom, bei denen wir zur musikalischen Gestaltung der Liturgie beigetragen haben. Wir dürfen unserer Pfarrgemeinde bei dieser Gelegenheit für viele positive Rückmeldungen danken und freuen uns auf das weitere gemeinsame Musizieren.

Die CDs der Leesdorfer Messen "Du alleine" und "Neu beginnen" können Sie über die Pfarrkanzlei beziehen und zu den Kanzleizeiten dort abholen.

Termine

rhythmische Messen:

  • Sonntag 21.04.2019, 05.00 Uhr
  • Sonntag 09.06.2019, 09.00 Uhr
  • Sonntag 22.09.2019, 09.00 Uhr

Leesdorfer Messe